Home Uncategorized Wie viele Keywords verträgt ein SEO-Text?

Wie viele Keywords verträgt ein SEO-Text?

by admin
0 comment


Eine oft gestellte Frage. Wenn du einen Artikel schreibst, ist es verlockend, so viele Keywords wie möglich zu verwenden und den Text für alle Leser zu optimieren. Dies kann jedoch dazu führen, dass der Fokus der Aufmerksamkeit verwischt wird und weniger umfassende Inhalte bereitgestellt werden. Es soll ja ein Mehrwert geschaffen werden.


Für einen Artikel muss als erstes ein primäres Keyword gewählt werden, das im Mittelpunkt des gesamten Textes steht. Zusätzliche Keywords, die je nach Artikellänge bei fünf bis zehn zusätzlichen Keywords liegen können, sollten eng verknüpft mit dem primären Keyword sein. Das macht Sinn, da durch das Einfügen der zusätzlichen Keywords der Fokus des Textes nicht geändert wird, sondern der Fokus des Haupt-Keywords verstärkt wird. Je mehr verwandte Themen angesprochen werden, umso besser. Wer sich dabei Gedanken macht, wonach ein Nutzer mit welchen Begriffen suchen könnte, hat schon mal einen Vorteil.

You may also like