Diese Tampon-Alternativen sind der Hit

Für die meisten sind immer noch die Binden und Tampons eine erste Wahl, wenn es um Hygieneartikel während der Periode geht. Dabei gibt es mittlerweile schöne und extrem nachhaltige Alternativen, die erst nach und nach in den Fokus des Interesses geraten. Hierbei handelt es sich um die sogenannten Menstruationstassen.

Viele sind sich über die Vorteile einer Menstruationstasse gar nicht bewusst: Die Tampon-Alternativen sind extrem umweltbewusst und nachhaltig. Die Menstruationstasse bietet dir auch den optimalen Auslaufschutz. Sie sind außerdem noch extrem angenehm zu tragen. Das Beste ist: Du kannst sie bis zu 12 Stunden lang tragen. Bei entsprechender Pflege sowie der empfohlenen Handhabung, halten sie sogar bis zu 10 Jahre lang!

Am besten du schaust dir online auf divine.shop.de alle angebotenen Menstruationstassen an. Die sogenannten DivineCups sind zudem antiallergen und auch komplett vegan. Alle Hygieneprodukte bestehen zudem aus ultra-hygienischem und medizinischem Silikon. Sie überzeugen zudem mit einer hohen Qualität. Alle DivineCups sind Made in Germany, Latex-, Parfüm- und BPA-frei. Außerdem enthalten sie weder PVC, noch Bleichmittel oder Chemikalien, noch PVC, Alkylphenol, Phtalate auch Weichmacher.

Auf der Website von Divine kannst du dir easy einen guten Überblick über die Auswahl der unterschiedlichen DivineCups machen. Du hast hier die Auswahl zwischen den unterschiedlichen Varianten, verschiedenen Farben und kannst sie dir noch diskret bis zur Haustür liefern lassen.

Unkompliziert ist auch das Einführen der Tasse. Am besten du sterilisierst sie mit kochendem Wasser und führst die Menstruationstasse anschließend in den Körper ein. Hier entfaltet sich die DivineCup von ganz selbst. Beim Entnehmen greifst du einfach an den Stiel deiner Menstruationstasse und ziehst den Cup behutsam heraus.