Home Shoppen und Deals Die kleinen Dinge, die Großes über uns sagen

Die kleinen Dinge, die Großes über uns sagen

by admin
0 comment

Seid ihr eher die Winter- oder eher die Sommermenschen? Ist es nicht komisch, dass wir immer so gerne diese Unterscheidungen vornehmen, die uns dann in zwei gegenüberstehende Teams einteilen? Und doch passt es einfach zu gut, als dass man es lassen könnte. Weil die meisten von uns eben eine klare Präferenz haben und das in der Konsequenz meist schon eine ganze Menge über uns verrät.

Ich zum Beispiel bin absoluter Sommermensch. Ich fühle mich am Strand wohler als in den Bergen – am liebsten leicht bekleidet und umhüllt von einer Lockerheit, die man in dieser Form eben nur im Sommer erleben kann. Lagerfeuer am Strand, abkühlende Runden durch das nasse Blau… Ihr habt wahrscheinlich direkt einen Eindruck. Und das Essen! Lasst uns das Essen nicht vergessen. Ich mag die leichten Gerichte, die uns alle im Sommer begleiten weitaus mehr als die klassische deutsche Küche, die uns jedes Jahr die Extrapfunde auf die Rippen zaubert. Und ihr?

You may also like