Home Reisen Orte und Naturgewalten, Erfahrungen und Erinnerungen

Orte und Naturgewalten, Erfahrungen und Erinnerungen

by admin
0 comment

Wart ihr schon einmal an einem Ort, von dem ihr später gelesen habt, dass er von einer Naturkatastrophe betroffen war? Ich hatte dieses Jahr ein solches Erlebnis. Schon im Frühjahr bin ich wie letztes Jahr auch nach Italien zurückgekehrt, um die Sommersaison auf Sardinien zu arbeiten. Ja, natürlich ist dieses Jahr so einiges anders gelaufen, als wir es zum Jahresbeginn erwartet oder geplant haben. So auch in meinem Fall. Statt die Saison wie geplant im April zu starten, packte ich einige Wochen später erneut meine sieben Sachen und machte mich auf den Weg zurück nach Deutschland.

Ein paar Wochen, in denen der erste, harte Lockdown in Italien gelockert wurde, konnte ich die Insel noch einmal genießen – wenngleich auch mit einem etwas komischen Beigeschmack. Das Paradis war wunderschön, aber so ganz ohne Menschen eben doch nicht dasselbe.

Vor ein paar Wochen las ich nun in den Nachrichten von schweren Unwettern, die über Sardinien gewütet und ganze Strände zerstört haben. Ein merkwürdiges Gefühl!

You may also like